Hilfe, die Herdmanns kommen

Veröffentlicht am: 28.12.2012, 08:44 Uhr - von: Nico Piehler

Zum Familiengottesdienst am 26.12. führten die Konfirmanden der 8. Klasse das Theaterstück "Hilfe, die Herdmanns kommen" (nach dem gleichnamigen Buch von B. Robinson) auf. Das Stück handelt von sechs Geschwistern, vor denen sich alle in der Stadt fürchten, weil sie sich unmöglich benehmen und andere Leute ärgern. Und dann tauchen die sechs Herdmanns auch noch in der Kinderstunde auf und wollen beim Krippenspiel mitmachen. Ob das gut gehen kann?
Das Stück wurde von den Jugendlichen (sowie Christina Meier und Micha Schubert) in der wöchentlichen Konfistunde eingeübt und geprobt. Die Aufführung hat wirklich super geklappt. Ein ganz dickes Lob und herzliches Dankeschön für eure Mühe!
Am 30.12. um 10.00 Uhr wird das Stück noch einmal zur Altenweihnachtsfeier in unserer Kirche aufgeführt. Wer es noch einmal sehen möchte, ist auch dazu ganz herzlich eingeladen (auch die Jüngeren).

Bilder vom 26.12. findet ihr hier:
www.kirche-neudorf.de/bilder/bildanzeigen.php?file=./bilder/vonand/bild222.jpg&id=1606