Herzliche Einladung zum Gaben-Seminar

Veröffentlicht am: 19.08.2013, 09:14 Uhr - von: Nico Piehler

Am 6. und 7. September wird es in unsere Gemeinde ein Seminar zum Thema Geistesgaben geben. Dies wird von Prof. Dr. Johannes Reimer aus Bergneustadt gehalten (s. Foto).
Es geht um die Fragen: Welche Geistesgaben gibt es? Wie und wo zeigen sie sich in unseren Gemeinden? Wie kann ich vielleicht auch meine eigenen (noch unentdeckten) Gaben erkennen und dadurch im Glauben wachsen?
Prof. Reimer kennt sich gut mit diesem Thema aus, hat selbst schon mehrere Bücher darüber geschrieben. Er erläutert die Gaben auch nicht etwa nur auf trocken-theologische Weise, sondern anhand vieler praktischer Beispiele und Geschichten.

Das Seminar beginnt Freitag 18.00 Uhr und geht bis ca. 21 Uhr. Am Samstag starten wir um 9.30 Uhr und enden gegen 16.00 Uhr. Am Samstag gibt es auch Mittagessen.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Für unsere Planung wäre es wichtig, dass ihr euch anmeldet. Entweder übers Kontaktformular eine Mail schicken (www.kirche-neudorf.de/startseite/kontakt.php ) oder anrufen (037342-8290) oder Brief ans Pfarramt schicken. Nächsten Sonntag legen wir in der Kirche auch eine Liste aus, wo ihr euch einschreiben könnt.