Mut tut gut - Kinderbibeltage 2014

Veröffentlicht am: 20.02.2014, 17:30 Uhr - von: Nico Piehler

über 70 Kinder haben von Montag bis Mittwoch die Kinderbibeltage in Neudorf besucht. Die jungen Leute zwischen 6 und 14 kamen dabei sowohl aus Neudorf als auch aus Cranzahl und auch aus der methodistischen Gemeinde.

Am Vormittag ging es nach einigen fröhlichen Bewegungsliedern um die Geschichte der Ester aus dem Alten Testament. Als einfaches jüdisches Mädchen wird sie beim Casting zur Königin von Persien gewählt. Doch dann wird sie vor eine schwierige Herausforderung gestellt und muss eine mutige Entscheidung treffen. Die Geschichte wurde als Schattenspiel von Jugendlichen und Erwachsenen der Neudorfer Gemeinden mit großem Aufwand dargeboten. Nicht ohne Erfolg: Die Kinder waren gespannt bei der Sache und richtig begeistert von der Geschichte. In den Kleingruppen gab es dann die Möglichkeit noch mal über die Geschichte zu reden und darüber nachzudenken, woher wir Mut bekommen. Nach dem leckeren Mittagessen gab es dann verschiedene Möglichkeiten sich sportlich oder kreativ zu betätigen. Egal ob Fußball, Bierkästenstapeln, Gesellschaftsspiele, Malen oder Basteln – es war für jeden etwas dabei. Zum Abschluss wurde es dann wieder ruhiger, als sich die Kinder Geschichten aus der Schlunz-Reihe anhören konnten.

Insgesamt gab es von den jungen Leuten sehr viele positive Rückmeldungen. Und man hat den Kindern wirklich angemerkt, dass sie gerne gekommen sind. Ein herzliches Dankeschön geht hier noch mal an die über 20 Mitarbeiter, die mit ihren unterschiedlichsten Begabungen dazu beigetragen haben, dass die Kinderbibeltage 2014 ein voller Erfolg geworden sind. Ein Dank natürlich auch an Gott, unseren Herrn, der seinen Schutz und Segen dazu gegeben hat.

Hier noch einige Bilder von den Kinderbibeltagen. Zum Weiterblättern den gelben Pfeil über dem Bild klicken.
www.kirche-neudorf.de/bilder/bildanzeigen.php?file=./bilder/vonand/bild1.jpg&id=1562