Bilder von den Kinderbibeltagen 2015 online

Veröffentlicht am: 13.02.2015, 10:32 Uhr - von: Nico Piehler

Fast 80 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren waren in der ersten Winterferienwoche im Gelände unserer Kirchgemeinde um miteinander drei Kinderbibeltage zu erleben. Unter dem Thema "Peter haut ab" haben wir uns mit der Geschichte vom verlorenen Sohn beschäftigt. Die gab es am Vormittag als Schattenspiel, umrahmt vom gemeinsamen Singen. In den Kleingruppen haben sich die Kinder dann altersgerecht mit diesem wichtigen Gleichnis Jesu auseinander gesetzt. Vor dem Mittagessen konnten sich alle im Schnee austoben und an verschiedenen Stationen, wie z.B. Schneeballzielwerfen, Wettrodeln, Schneeturmbauen usw. ihr Geschick zeigen. Dank reichlich Schnee und gutem Wetter war das auch sehr gut möglich. Nach dem Mittag gab es verschiedene Kreativ-Angbote: Basteln mit Papier, Laubsägearbeiten oder verschiedene Spiele - da war für jeden etwas dabei. Am Nachmittag gab es dann noch die gemeinsame Erzähl-Zeit, bei der alle der spannenden Geschichte vom Bergkristall lauschten.

Die Kinderbibeltage - wieder eine gelungene Sache. Vor allem auch dank der über 20 Mitarbeiter, die zum großen Teil ehrenamtlich viele Stunden Zeit, Kraft und auch Geld investierten um Kindern die gute Botschaft nahezubringen. Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

Hier gibt es ein paar Bilder von den KiBiTa 2015:
www.kirche-neudorf.de/bilder/bilder.php?id=KiBiTa%202015

PS: Der offizielle Abschluss der KiBiTa ist der Familiengottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in unserer Kirche. Dort gibt es auch noch einmal das Schattenspiel zu sehen. Herzliche Einladung dazu!