Bilder von der Konfirüstzeit online

Veröffentlicht am: 23.03.2015, 16:41 Uhr - von: Nico Piehler

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit den Konfirmanden der 8. Klasse zur Abschlussrüstzeit im Martin-Luther-King-Haus in Schmiedeberg (bei Dippoldiswalde). 29 Konfis aus Neudorf, Bärenstein und der Kirchgemeinde am Fichtelberg waren mit. Außerdem Pfarrer Mehnert, Pfarrer Piehler und Gemeindepädagogin Anja Dietze.
Unter dem Motto "Zurück in die Zukunft" haben wir uns mit der Frage beschäftigt, was uns Sicherheit bietet und wie uns unsere Zukunft vorstellen – und natürlich auch, was Gott damit zu tun hat. Nachdem am ersten Abend die Konfis in fünf Gruppen aufgeteilt wurden, gab es die ganze Rüstzeit hindurch einen Wettbewerb in verschiedensten Disziplinen wie z.B. Stadtrallye, Videowettbewerb, Staffelspiele und Tischtennis. Auch mit gutem Benehmen konnten sich die Konfis Punkte verdienen, was auch reichlich genutzt wurde. : )
Als Abschluss haben wir am Sonntag den Gottesdienst in Schmiedeberg besucht und dort auch mit der Gruppe ein Lied gesungen. Leider konnten wir nicht ganz mit dem Grundschulchor aus Großenhain mithalten, der ebenfalls mit da war. Allerdings durften wir dafür nach dem Gottesdienst noch ein sehr beeindruckendes kleines Konzert miterleben.
Wiedermal eine wunderschöne Rüstzeit - auch dank sehr motivierter und engagierten Konfirmanden.

Hier ein paar Bilder: www.kirche-neudorf.de/bilder/bilder.php?id=Konfir%FCste%202015