Konfi-Rüstzeit 2011 in Altenstein

Veröffentlicht am: 25.02.2011, 21:29 Uhr - von: Nico Piehler

Konfi-Rüstzeit 2011 in Altenstein
Unsere diesjährige Konfirmandenrüstzeit vom 14.-18.2.2011 führte uns ins ferne Altenstein in der Nähe von Coburg (Franken/Bayern, Deutschland?). Untergebracht waren 48 Konfis, 4 Pfarrer und 11 JG-ler in einem schicken und komfortablen CVJM-Heim. Mit dabei waren…
die Schlettauer, die Cranzahler, die Crottendorfer und natürlich die Neudorfer (inkl. 3 Kretschamer) . Den Konfirmanden wurde in Altenstein ein abwechslungsreiches und geistlich tiefgängiges Programm geboten. Mit Stille Zeit in der Gruppe, nach dem Frühstück,
Lobpreis und starke Bibelarbeiten. An den Nachmittagen haben wir uns dann auf den Weg gemacht: zum Beispiel zur alten Burg-Ruine, zur Veste Coburg, ins Schwimmbad oder zu einer kleinen Wanderung durch die malerische Landschaft der Haßberge, ins Café nach Pfaffendorf, wo wir ein beeindruckendes Zeugnis von Bruder Trapper über die Gründung des Altensteiner CVJM-Heimes hörten.

Neugierig? Mehr dazu unter Bilder / Konfirmanden, natürlich mit erklärendem Titel.

Umso schader, dass wir nach 5 Tagen schon wieder nach Hause fahren mussten. Manche wären bestimmt gerne noch die zweite Ferienwoche dort geblieben .