Ein Dankeschön für Gottfried Kaufmann!

Veröffentlicht am: 21.05.2011, 22:47 Uhr - von: Sebastian

Heute ist es soweit: Nach 16 Jahren als Kantor in Neudorf wird Gottfried Kaufmann aus dem Dienst in unsere Gemeinde verabschiedet. Ich denke, er hat als Nachfolger von Gotthold Grummt der Kirchenmusik in Neudorf einen frischen Wind eingehaucht und mit neuer Musik unsere Gottesdienste bereichert. Er hat die bestehenden Teile der Kantorei weiter erhalten, neue gegründet und auch Musikprojekte wie: Das Lebendige Buch, Lichter der Hoffnung und das David - Musical mit uns einstudiert. Mit diesem sehr engagierten Einsatz hat Gottfried unser Gemeindeleben vielfältiger und bunter gestaltet.

Ich möchte an dieser Stelle für alle diese Dinge ein Dankeschön loswerden! Gottfried, danke für deine Arbeit in Neudorf, für deine angenehme, warmherzige, ruhige und freundliche Art bei allen Proben und Aufführungen, für alle Ideen und all die Zeit, die du in unsere Gemeinde investiert hast.

Für alle die auch ein Dankeswort loswerden möchten, gibt es die Möglichkeit dies im Forum im Bereich „Danke“ zu tun. Alle diejenigen, die nicht im Forum eingetragen sind, können ihren Dank auch über das Gästebuch weitergeben. Diese Beiträge werden dann zeitnah in den genannten Forenbereich herein kopiert.