Fasching in der JG

Veröffentlicht am: 20.02.2012, 16:50 Uhr - von: JG-ECHO

Am Samstagabend war es dann mal wieder so weit: wir trafen uns 20:00 Uhr in dem geschmückten JG-Raum. Dieses Jahr stand unsere Faschingsfeier unter dem Thema „Andere Länder – Andere Sitten /Amerika“. Insgesamt waren wir 21 JGler, die sich das leckere Essen schmecken ließen. Das an sich war schon eine spannende Sache, denn wann sitzt man denn schon mal zum Beispiel mit Cowboys, Obelix, Indianern, einem Pirat, Urlaubern aus Hawaii, Zigeunern oder Cheese and Onion und … zusammen am Tisch!? Anschließend hörten wir in einer kurzen Andacht, was man in der heutigen Zeit noch so alles von den Indianern lernen kann. Danach teilten wir uns in 4 Gruppen auf, in denen es dann bestimmte Spiele zu bewältigen galt, wie zum Beispiel: „Schokolade schneiden“, „Länderratetabu“, „Kerzen- und Keksespiel“ oder „Marshmallow-Wettessen“. Und letztendlich kam es natürlich auch noch zur Krönung des besten Kostüms und die Wahl viel auf „Cat“. Wir hatten sehr viel Spaß und man kann sagen der Abend hat sich echt gelohnt.