Sie sind hier: Gemeindegruppen

Unsere Gemeindegruppen

Frauenfrühstück

Einmal im Monat treffen sich Dienstag vormittags um 9.00 Uhr zwischen 12 und 25 Frauen im Pfarrsaal, manchmal auch in Wohnungen. Die großen Teilnehmerschwankungen resultieren aus dem Schichtdienst der Frauen. Hier treffen sich Arbeitende, Hausfrauen, Methodisten, Neuapostolische Gemeindeglieder, Jüngere und Ältere.

Zu Beginn essen und trinken wir gemeinsam und haben uns so manches zu erzählen. Eine der teilnehmenden Frauen hat eine Andacht vorbereitet und spricht über biblische und aktuelle Inhalte. Meist ist auch eine Gesprächsbeteiligung erwünscht und so wird von Glaubenserfahrungen und verschiedenen Sichtweisen berichtet. Das ist bereichernd für alle Beteiligten.

Dieser Kreis macht jede Frau zur Mitarbeiterin, denn für jedes Treffen wird festgelegt, wer für Tischschmuck, Andacht, Brötchen, Kuchen, Kaffee und Tee verantwortlich ist. So wird die Arbeit auf viele Schultern verteilt.

Um die Gestaltung und Verteilung der Einladungen kümmert sich Marion Steglich, die auch Ansprechpartnerin bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen ist.

Mindestens zweimal im Jahr nehmen wir im Cranzahler Familienzentrum am Frauenfrühstück teil.

Wir laden Dich ganz herzlich zum nächsten Frauenfrühstück ein. Achtung, Sommerpause beachten!

Termine Frauenfrühstück wo: Seht auf die Einladung
Di, 23.04.2024 09:00 Uhr