info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

aktuelles Bild
11.03.2024
Arbeiten am Kirchturm

website template image
Liebe Neudorfer, wer kennt es nicht: man fährt oder läuft an der Kirche vorbei und möchte noch schnell einen Blick auf die Zeit erhaschen, nur um dann jäh enttäuscht zu werden: stimmt ja - die Uhr ist doch seit dem 20. Juni 2023 gar nicht mehr montiert. Dieser Zustand soll nun ...

Micha Schubert am 09.03.2024
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung/Kirchner

In der Ev.-Luth. Kirche Neudorf ist ab 01.07.2024 die Stelle Friedhofsverwalter/in und Kirchner/in mit einem Stellenumfang von 85% (34 h/Woche) neu zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören: • Erstellen von Gräbern in Neudorf • Begleiten von Beerdigungen / Beisetzungen / Trauerfeiern • Friedhofspflege in Neudorf • Anlage und Pflege ...

Micha Schubert am 10.02.2024
Glockengeläut

Wer sich wundert, warum heute, am 14. Januar um 15 Uhr für 20 Minuten die Glocken läuten, dem sei es hier erläutert. Heute ist es 100 Tage her, die Hamas ein blutiges Massaker an Israeliten verübten. Daran soll erinnert werden und gern soll auch in dieser Zeit für das Volk Gottes gebetet werden. Damit beteiligen wir uns an einer weltweit stattfindenden ...

Micha am 14.01.2024
Bargauf un Bargab, Dunklheit un Licht.

website template image
Vater hier stieh iech und wess nischt ze sogn. De Kinner fraahe sich of Weihnachtn, mir is aber gar net su dornoch. Finster isses net nehr draußen. Do is noch su viel annersch, wos is Laabn dunkl macht. Do sei Streit, Eigensucht, Krankheit un Verluste. Arscht letztn Freddich dahts ganz ...

Sebastian am 20.12.2023
Offene Kirchen im Sehmatal

website template image
Die Ev.-Luth. Kirchen sind im Sehmatal von Mittwoch 6.12. bis Freitag 8.12.23 zum Gedenken an den verstorbenen Jungen, seine Familie, die vielen verletzten und traumatisierten Kinder und allen Beteiligten sowie Helfern des tragischen Busunfalles geöffnet.

Jana Heß am 07.12.2023
Iech Iech Iech…

website template image
Dos gieht mir su offn Senkel ihr Leid. Iech hoh dann Eidruck, jeder guckt nehr noch of sich salber, of seins un alles annere zählt nischt. Un bluß kenn Handschloch ze viel machen. Do fährt mor durnge Ort un muss immer wieder ahhaltn, weil irgendahns sei Auto wie su in dracking Schlüpper ...

Sebastian am 29.11.2023


LOSUNG

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

5. Mose 33,27

©-Infos

LEHRTEXT

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Johannes 14,1-2

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 04.45 Uhr