info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Gottesdienstaufnahmen als Video

Vielleicht hat bereits jemand wahrgenommen, dass Markus Süß derzeit des Öfteren mit Kamera auf der Empore zu sehen ist. Ich freue mich sehr, dass wir nun schon die ersten Gottesdienste per Videoaufnahme ansehen können. Diese sind unter "Gottesdienst" - "Aufnahmen" zu erreichen. Dieses Unterfangen stellt allerdings nur den ersten ...

Micha Schubert am 11.01.2021
Ausgabe 1/21 des Sehmataler Gebetsnewsletters

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser Epiphanias, den 6. Januar 2021 Gedanken zum Gebet: Zu Epiphanias steht die Geschichte von dem Weisen aus dem Morgenland im Zentrum. Diese Männer waren auf der Suche nach dem neugeborenen Königskind, um es anzubeten. Als sie bei Jesus ankamen, „sahen sie das Kindlein ...

Andreas Nestler am 07.01.2021
48. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser Silvester, den 31. Dezember 2020 Gedanken zum Gebet: Ein Jahr geht zu Ende. Es war ein Jahr, das in die Geschichte eingehen wird und an das wir uns noch lange erinnern werden. Warum sollten sich in diesem Jahr die Dinge so entwickeln, wie sie sich entwickelt haben? Welchen ...

Andreas Nestler am 31.12.2020
47. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Kenny Mehnert am Heiligabend, den 24. Dezember 2020 Gedanken zum Gebet: „O Heiland, reiß die Himmel auf, herab, herab vom Himmel lauf, reiß ab vom Himmel Tor und Tür, reiß ab, wo Schloss und Riegel für.“ Diese Liedstrophe von Friedrich Spee erinnert mich daran, was neben allen ...

Andreas Nestler am 24.12.2020
Ein Warten geht durch diese Zeit! - Weihnachtsgruß

website template image
Liebe Gemeinde, ja ein Warten geht durch diese Zeit! Oft ist es sogar ein Klagen, wann denn die Pandemie besiegt ist oder zumindest ein Warten auf Lockerungen oder den Impfstoff. Oft ist es ein Warten darauf, dass alles wieder ist wie früher. Auch wenn es oft so scheint, bin ich doch ...

Sebastian am 20.12.2020
46. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 16. Dezember 2020 Gedanken zum Gebet: „Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk! Gründe nun dein ewig Reich, Hosianna in der Höh! Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk!“ Das ist die zweite Strophe des Adventsschlagers „Tochter Zion“. ...

Andreas Nestler am 16.12.2020


LOSUNG

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.

Jesaja 54,4

©-Infos

LEHRTEXT

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.

Matthäus 28,5-6

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 04.45 Uhr