info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

43. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser Buß- und Bettag, den 18. November 2020 Gedanken zum Gebet: Heute ist Buß- und Bettag. Dieser Tag wurde eingeführt, weil die Menschen gemerkt haben: Die Herausforderungen in unserer Welt können wir aus unserer eigenen Kraft heraus nicht bewältigen. Ohne Gottes Hilfe ...

Andreas Nestler am 18.11.2020
42. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 11. November 2020 Gedanken zum Gebet: Am vergangenen Montag war der 9. November. Das ist in der deutschen Geschichte ein sehr wichtiges Datum. 1918 wurde in Berlin die Republik ausgerufen. 1923 war der Hitler-Putsch, der erste Versuch Hitlers, an die Macht ...

Andreas Nestler am 11.11.2020
41. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Donnerstag, den 5. November 2020 Gedanken zum Gebet: In unserer Welt geschieht viel Schlechtes. Die Krankheit, die derzeit um sich greift, ist nur ein Beispiel. Menschen leiden unter Kriegen, Gewalt oder Naturkatastrophen. Manchmal sind Menschen verantwortlich, manchmal ...

Andreas Nestler am 06.11.2020
Maskenpflicht in Gottesdiensten und Kreisen

Liebe Gemeinde, mit Inkrafttreten der neuen Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen zum 2. November 2020 traten zeitgleich deren Vorgängerverordnung sowie die des Erzgebirgskreises außer Kraft. Damit verbunden sind zwei wesentliche Änderungen. 1) Maskenpflicht Im Kirchengebäude sowie in Gemeinderäumen gilt für Gottesdienste sowie ...

Andeas Nestler am 03.11.2020
Konfirmandenunterricht Kl. 8

Der Konfirmandenunterricht der Klasse 8 fällt am 5.11.2020 aus. Bitte gebt die Information weiter.

Jana Heß am 02.11.2020
musikalische Proben

Vorerst müssen leider alle Proben auf Eis gelegt werden, das heißt: ausfallen. Ich hatte mich auch schon auf einen Neustart im November gefreut, nun steht aber der Lockdown an und alles muss runtergefahren werden. Wenn sich etwas ändert gebe ich natürlich Bescheid. Bleibt behütet und seid herzlich gegrüßt, André

André am 30.10.2020


LOSUNG

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Matthäus 7,24

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 10.45 Uhr