info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Nu sei mer wieder mol su weit

website template image
Guckt ner mol naus, wie schie weiß de Walt in de letztn Togn wurn is! Rachtzeitig viern arschtn Advent isses kalt wurn un dos garschtiche Novemberwatter is ner schinn halln Winterlandschaft gewichn. Wenn dann de Adventssterrle in de Fanster kumme, do kah mor sich ja ner über ...

Sebastian am 27.11.2010
Nach 40 Jahren …….

website template image
Pfarrer i.R. Helbig war am Sonntag nach fast 40 Jahren wiedermal in Neudorf auf der Kanzel. Pfarrer Helbig wurde 1956 als 24 Jähriger in der Neudorfer Kirche ordiniert und sammelte bis 1970 seine ersten Erfahrungen als Pfarrer in der Gemeinde. Er sagte selber: „ Ich war ...

Jochen (Andreas) am 17.11.2010
touch the sky

website template image
Den Himmel berühren! Ein tapferer Held, dem das Volk mehr Beachtung schenkt, als dem eigenen König. Obwohl beim Staatsoberhaupt in Ungnade gefallen, verliebt sich der frühere Hirtenjunge in die Tochter des Königs. Diesem schmeckt es ebenso nicht, dass sein möglicher ...

Jochen am 08.10.2010
Bis bald...

Lieber Neudorfer, heute war mein letzter offizieller Besuch bei euch in Neudorf. Ich möchte mich an dieser Stelle für euer Vertrauen zu mir sowie die wunderschöne und gesegnete Zeit bei euch bedanken. Ich wünsche euch allen Gottes reichen Segen. Liebe Grüße euer Gemeindediakonischer Assistent Kenny Mehnert!

Kenny Mehnert am 05.09.2010
Unser neuer Pfarrer und seine Frau

website template image
Liebe Neudorfer, bald haben Sie wieder einen Pfarrer. Mein Name ist Nico Piehler und ich werde ab September die Pfarrstelle in Neudorf antreten. Da es meine erste Pfarrstelle ist, werde ich auch in Ihrer wunderschönen Kirche ordiniert. Der Gottesdienst zur Ordination wird am 12. September ...

Nico Piehler am 13.08.2010
Gottes Wege sind unerforschlich,

Gottes Wege sind unerforschlich, doch er sorgt für uns und für seine Gemeinde. Liebe Gemeinde, das Landeskirchenamt entsendet 3 junge Männer, die ihr Studium als Pfarrer beendet haben, in die Ephorie Annaberg. In Mildenau, Annaberg und bei uns in Neudorf werden sie im September bzw. Oktober ordiniert und als Pfarrer ihren Dienst in ...

Sieglinde am 18.07.2010


LOSUNG

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

1. Mose 35,15

©-Infos

LEHRTEXT

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Matthäus 27,54

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 08.00 Uhr