info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Osterüberraschung

website template image
Liebe Gemeinde, Manchmal hält Ostern auch überraschungen ganz anderer Art bereit. Solches geschehen zum Festgottesdienst am Ostermontag. … Manche werden ihn schon gesehen haben bei verschiedenen "geheimen" Besuchen und kleineren Diensten in unserer Gemeinde. Die ...

Albrecht am 05.04.2010
kirche-neudorf.de geht offline

Hallo Kirchenseitenbesucher, Dies ist wohl die letzte Nachricht, die Ihr auf unserer Kirchen-Webseite lesen werdet - denn laut Provider soll "aufgrund maßloser überziehung von Speicherplatz [...] diese Internet-Präsenz entfernt werden". Alles fing damit an, dass ich die Webseite mit lediglich 50MB Webspace buchte, was für ...

Micha Schubert am 01.04.2010
Eine Geschichte zum Kalenderbild Februar

website template image
Als ich mir auf dem Neudorfer Kalender von 2010 das Februarfoto mit dem Planenwagen angeschaut habe, kam mir dieses Bild irgendwie bekannt vor. Ich habe dann in verschiedenen alten Büchern in erzgebirgischer Mundart geblättert, fand auch das gesuchte Bildchen und die dazugehörende ...

Jochen am 29.03.2010
Meldet euch jetzt für Siloah an

website template image
Es ist wieder so weit: Wer sich bis Ende März entscheidet, zur mitzufahren, der kann jetzt bis zu 20 Euro einsparen. Denn als Erwachsener kostet die Zelt-Woche in Thüringen normalerweise 120 Euro - wer sich aber bis zum 31.3. entscheidet, zahlt lediglich 100 Euro. Wer also einen ...

Micha Schubert am 14.03.2010
Unser Pfarrer Karl-Heinz Schubert

22.10.: Liebe Gemeinde, vielleicht hätte ich schon früher schreiben sollen, aber ich habe das in dem ganzen Trubel nicht wahrgenommen. Wie dem auch sei - hier einige Informationen für euch: Mein Vater hatte am Mittwoch früh einen Schlaganfall. Das bedeutet, dass eine Verstopfung eines Blutgefäßes im Gehirn vorliegt. ...

Micha Schubert am 03.01.2010
Im Advent

website template image
Noch dor Wärm draussn ze Urteiln, hohm mor emende gerod nen kältern Tog im Spätsommer dorwischt. Gieht mor nohnge Wind könnts doch ah schie Ahfang Oktober sei. Guckt mor noch de Wiesn und Walder siehts noch Ende Oktober aus. Aber dor Kolanner mahnt: "Aufgepasst ...

Sebastian am 30.11.2009


LOSUNG

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

1. Mose 35,15

©-Infos

LEHRTEXT

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Matthäus 27,54

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 13.00 Uhr