info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Gottes Wege sind unerforschlich,

Gottes Wege sind unerforschlich, doch er sorgt für uns und für seine Gemeinde. Liebe Gemeinde, das Landeskirchenamt entsendet 3 junge Männer, die ihr Studium als Pfarrer beendet haben, in die Ephorie Annaberg. In Mildenau, Annaberg und bei uns in Neudorf werden sie im September bzw. Oktober ordiniert und als Pfarrer ihren Dienst in ...

Sieglinde am 18.07.2010
Osterüberraschung

website template image
Liebe Gemeinde, Manchmal hält Ostern auch überraschungen ganz anderer Art bereit. Solches geschehen zum Festgottesdienst am Ostermontag. … Manche werden ihn schon gesehen haben bei verschiedenen "geheimen" Besuchen und kleineren Diensten in unserer Gemeinde. Die ...

Albrecht am 05.04.2010
kirche-neudorf.de geht offline

Hallo Kirchenseitenbesucher, Dies ist wohl die letzte Nachricht, die Ihr auf unserer Kirchen-Webseite lesen werdet - denn laut Provider soll "aufgrund maßloser überziehung von Speicherplatz [...] diese Internet-Präsenz entfernt werden". Alles fing damit an, dass ich die Webseite mit lediglich 50MB Webspace buchte, was für ...

Micha Schubert am 01.04.2010
Eine Geschichte zum Kalenderbild Februar

website template image
Als ich mir auf dem Neudorfer Kalender von 2010 das Februarfoto mit dem Planenwagen angeschaut habe, kam mir dieses Bild irgendwie bekannt vor. Ich habe dann in verschiedenen alten Büchern in erzgebirgischer Mundart geblättert, fand auch das gesuchte Bildchen und die dazugehörende ...

Jochen am 29.03.2010
Meldet euch jetzt für Siloah an

website template image
Es ist wieder so weit: Wer sich bis Ende März entscheidet, zur mitzufahren, der kann jetzt bis zu 20 Euro einsparen. Denn als Erwachsener kostet die Zelt-Woche in Thüringen normalerweise 120 Euro - wer sich aber bis zum 31.3. entscheidet, zahlt lediglich 100 Euro. Wer also einen ...

Micha Schubert am 14.03.2010
Unser Pfarrer Karl-Heinz Schubert

22.10.: Liebe Gemeinde, vielleicht hätte ich schon früher schreiben sollen, aber ich habe das in dem ganzen Trubel nicht wahrgenommen. Wie dem auch sei - hier einige Informationen für euch: Mein Vater hatte am Mittwoch früh einen Schlaganfall. Das bedeutet, dass eine Verstopfung eines Blutgefäßes im Gehirn vorliegt. ...

Micha Schubert am 03.01.2010


LOSUNG

HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Seele ist sehr erschrocken.

Psalm 6,3.4

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.;

Matthäus 11,28

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 03.45 Uhr