info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Reisebericht

Tschernobyl, Juschtschenko, Tymoschenko, Schewtschenko, Klitschko - was fällt einem dazu ein? Natürlich, ist ja sonnenklar: Atomkraftwerk, orangene Revolution, Gaskrise, AC Mailand, und Milchschnitte – oder einfacher: Die Ukraine. Vor 3 Jahren besuchte ich dieses Land zum ersten mal; zuletzt in diesem Februar. Auf viel- (um genau zu ...

Frank am 03.04.2009
ProChrist auch bei uns

Für diejenigen, welche sich nicht erst bis Chemnitz vor wagen wollen müssen, um ProChrist mitzuerleben, gibt es die Möglichkeit, den digitalen Sender ERF einzuschalten, oder (weil es in der Gruppe doch noch etwas schöner ist) bei uns ins Gemeindehaus zu kommen. Dies ist zwar eher eine Spontan-Entscheidung ohne großes ...

Micha Schubert am 29.03.2009
Meldet euch jetzt für Siloah an

website template image
Es ist wieder so weit: Wer sich bis Ende März entscheidet, zur Zeltstadt Siloah mitzufahren, der kann jetzt bis zu 20 Euro einsparen. Denn als Erwachsener kostet die Zelt-Woche in Thüringen normalerweise 120 Euro - wer sich aber bis zum 31.3. entscheidet, zahlt lediglich 100 ...

Micha Schubert am 22.03.2009
KV-Bekanntmachungen

Wie schon im Gottesdienst (25.Januar) abgekündigt, sollen nun hier nochmal einige Infor5mationen aus der letzten Kirchenvorstandsitzung veröffentlicht werden. 1.) Arbeitsgruppen finden: Wer hat Lust in Arbeitsgruppen mitzuarbeiten bzw. hat eine Idee für eine sinnvolle weitere AG? Es kann sich an Pfarrer Schubert oder an ein anderes ...

Frank am 11.02.2009
Lobpreis in unserer Kirchgemeinde

- eine wunderbare Ausdrucksform gelebten Glaubens. Was vor Jahren noch nicht vorstellbar gewesen wäre, hat sich etabliert: Gemeinsame Lobpreis- Anbetungs- und Segnungszeiten, meist im Anschluss an die 8.30-Uhr-Gottesdienste. Wir halten es für ein großes Geschenk unseres Gottes, dass das möglich ist und wünschen uns noch mehr ...

Albrecht Schelter am 17.01.2009
Is Wichtln

website template image
Im Arzgebirg wart in dor Adventszeit manniger Orts gewichtelt. Is gibt itze sicher Leit die denken: „Wichteln, wos is deh dos for Zeich? Dos kenn iech net!“ Do will ich dos doch itze mohl a bissl beschreim: Als aller erschtes guckt mor sich jemand’n aus, mit dam mor ...

Sebastian am 20.12.2008


LOSUNG

Der HERR Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.

Psalm 46,8

©-Infos

LEHRTEXT

Als Jesus aus dem Boot stieg, sah er die vielen Menschen, und sie taten ihm leid, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

Markus 6,34

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 06.00 Uhr