info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

ProChrist auch bei uns

Für diejenigen, welche sich nicht erst bis Chemnitz vor wagen wollen müssen, um ProChrist mitzuerleben, gibt es die Möglichkeit, den digitalen Sender ERF einzuschalten, oder (weil es in der Gruppe doch noch etwas schöner ist) bei uns ins Gemeindehaus zu kommen. Dies ist zwar eher eine Spontan-Entscheidung ohne großes ...

Micha Schubert am 29.03.2009
Meldet euch jetzt für Siloah an

website template image
Es ist wieder so weit: Wer sich bis Ende März entscheidet, zur Zeltstadt Siloah mitzufahren, der kann jetzt bis zu 20 Euro einsparen. Denn als Erwachsener kostet die Zelt-Woche in Thüringen normalerweise 120 Euro - wer sich aber bis zum 31.3. entscheidet, zahlt lediglich 100 ...

Micha Schubert am 22.03.2009
KV-Bekanntmachungen

Wie schon im Gottesdienst (25.Januar) abgekündigt, sollen nun hier nochmal einige Infor5mationen aus der letzten Kirchenvorstandsitzung veröffentlicht werden. 1.) Arbeitsgruppen finden: Wer hat Lust in Arbeitsgruppen mitzuarbeiten bzw. hat eine Idee für eine sinnvolle weitere AG? Es kann sich an Pfarrer Schubert oder an ein anderes ...

Frank am 11.02.2009
Lobpreis in unserer Kirchgemeinde

- eine wunderbare Ausdrucksform gelebten Glaubens. Was vor Jahren noch nicht vorstellbar gewesen wäre, hat sich etabliert: Gemeinsame Lobpreis- Anbetungs- und Segnungszeiten, meist im Anschluss an die 8.30-Uhr-Gottesdienste. Wir halten es für ein großes Geschenk unseres Gottes, dass das möglich ist und wünschen uns noch mehr ...

Albrecht Schelter am 17.01.2009
Is Wichtln

website template image
Im Arzgebirg wart in dor Adventszeit manniger Orts gewichtelt. Is gibt itze sicher Leit die denken: „Wichteln, wos is deh dos for Zeich? Dos kenn iech net!“ Do will ich dos doch itze mohl a bissl beschreim: Als aller erschtes guckt mor sich jemand’n aus, mit dam mor ...

Sebastian am 20.12.2008
Ehrlich sein

website template image
Am 30. November fand der letzte JET in diesem Jahr statt. Wir hatten ein interessantes Thema mit einigen Diskussionen dazu und ich bin der Meinung, dass dieses wichtige Thema nicht nur unseren Kreis angeht, sondern dass alle davon profitieren sollten. Ehrlich sein - in einer Gesellschaft, ...

Micha Schubert am 12.12.2008


LOSUNG

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 23.00 Uhr