info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Ehrlich sein

website template image
Am 30. November fand der letzte JET in diesem Jahr statt. Wir hatten ein interessantes Thema mit einigen Diskussionen dazu und ich bin der Meinung, dass dieses wichtige Thema nicht nur unseren Kreis angeht, sondern dass alle davon profitieren sollten. Ehrlich sein - in einer Gesellschaft, ...

Micha Schubert am 12.12.2008
Dor Advent

website template image
Wenn mor su ofn Kolanner guckt oder in Schnee draußn betrachtn tut, isses net ze übersah: Mir hom ball in 1.Advent un Weihnachten is ah ball rah. Advent, wos is dos eigentlich? For de meistn Leit isses ne ganz ahstrengende Zeit. Weihnachtszeich har reime, Stolln backn, Geschenke ...

Sebastian am 25.11.2008
Der neue KV ab Dezember

Wie bereits heute in der Kirche zu hören war, wurden am vergangenen Donnerstag die 3 berufenen KV-Kandidaten beschlossen. Diese hätten sich nicht zwingend auf der Wahlliste befinden müssen. Die nun Berufenen sind: Adelheid Cassens Annette Hunger Albrecht Schelter Der neue Kirchenvorstand ab dem 30.11.2008 besteht also aus: Frank ...

Micha Schubert am 28.09.2008
Kirchenvorstandswahl-Ergebnisse

website template image
Am heutigen Tag fand die Wahl von 6 Kirchenvorstandsmitgliedern für die Kirchgemeinde zu Neudorf statt. Jeder Wahlberechtigte konnte dabei eine Stimme auf 1-6 Kandidaten abgeben. Alle 13 Kandidaten können hier nochmals angesehen werden. Insgesamt war die Wahlbeteiligung - mit ...

Micha Schubert am 14.09.2008
Die Kirchenvorstands-Kandidaten stellen sich vor

Es ist schön, dass sich die 13 KV-Anwärter Zeit genommen haben, um einen Fragebogen bezüglich ihrer Wahl auszufüllen. Schon jetzt kann man in Bezug auf Ihre Antworten sagen, dass die Kandidaten fähige Leute sind und auch wissen, was sie tun. Positiv zu bemerken ist auch der hohe Anteil an jungen sowie neuen Mitgliedern. Die ...

Micha Schubert am 30.08.2008
Zeltstadt Siloah 2008

website template image
Letzten Freitag war es wieder einmal so weit. Nach schon fast jahrelanger Tradition machten sich 27 Neudorfer in bisher noch nie da gewesenem Altersunterschied auf nach Siloah. Nein, gemeint ist nicht der biblische Ort in Israel, sondern sein Namensbruder, welcher als öko-Hof fast ...

Anne Bergmann am 19.08.2008


LOSUNG

Der HERR Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.

Psalm 46,8

©-Infos

LEHRTEXT

Als Jesus aus dem Boot stieg, sah er die vielen Menschen, und sie taten ihm leid, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

Markus 6,34

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 05.45 Uhr