info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Herzliche Konzert-Einladung

website template image
Zur musikalischen Vesper mit Trompete und Orgel wird herzlich für den 12.6., 19:30Uhr in die Neudorfer Kirche eingeladen. Zeitiges Kommen sichert Ihnen einen Platz, da wir zahlenmäßig noch immer beschränkt sind (100 Plätze).

André am 01.06.2021
Erfrischung fürs Leben

Liebe Geschwister der drei Gemeinden und Gemeinschaften in Neudorf! Unser gemeinsames Straßenfest wird es leider auch in diesem Jahr nicht geben können. Das finden wir sehr schade, aber wir haben auch in diesem Jahr überlegt, wie wir Menschen in unserem Ort eine kleine Freude machen können. Deshalb laden wir Euch ein, unseren Ort in der Zeit vom ...

Team der evangelischen Allianz Neudorf am 20.05.2021
Ausgabe 15/21 Sehmataler Gebetsnewsletter

„Betet ohne Unterlass!“ Sehmataler Gebetsnewsletter Gedanken zum Gebet: Im Psalm 66, dem Wochenpsalm für den kommenden Sonntag, heißt es: „Sprecht zu Gott: Wie wunderbar sind deine Werke! Deine Feinde müssen sich beugen vor deiner großen Macht. Alles Land bete dich an und lobsinge dir, lobsinge deinem Namen.“ (Psalm 66,3+4) Diese Worte ...

Jana Heß am 22.04.2021
Ausgabe 14/21 des Sehmataler Gebetsnewsletters

„Betet ohne Unterlass!“ Sehmataler Gebetsnewsletter Gedanken zum Gebet: Am kommenden Sonntag ist der so genannte Hirtensonntag. Wir schauen darauf, dass Jesus zu uns ist wie ein guter Hirte zu seiner Herde. Die Herde kennt den Hirten und vertraut ihm. Sie folgt ihm nach. Der Wochenspruch für den Hirtensonntag heißt: „Christus spricht: Ich ...

Jana Heß am 15.04.2021
Konzert abgesagt

Weil in Sachsen die geltenden Maßnahmen bis 9.5. verlängert werden sollen wird das im Kirchenboten beworbene Konzert der Schneeberger Heimatsänger am 9.5. abgesagt.

André am 13.04.2021
Gebetsnewsletter 13/21

„Betet ohne Unterlass!“ Sehmataler Gebetsnewsletter Gedanken zum Gebet: Wir sind in der Osterwoche. Am vergangenen Sonntag durften wir die Auferstehung feiern. Jesus ist von den Toten auferstanden. In der Osterzeit haben wir Geschichten gehört, wie der Auferstandene den Menschen begegnet ist. Zwei von ihnen waren die sogenannten Emmaus- Jünger. ...

Jana Heß am 08.04.2021


LOSUNG

Der HERR Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.

Psalm 46,8

©-Infos

LEHRTEXT

Als Jesus aus dem Boot stieg, sah er die vielen Menschen, und sie taten ihm leid, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

Markus 6,34

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 05.15 Uhr