Konfis suchen die zukünftige Stadt...

Veröffentlicht am: 21.01.2013, 16:25 Uhr - von: Nico Piehler

...im Schuhkarton. Mit der Jahreslosung 2013 "Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die Zukünftige suchen wir", haben sich die Konfirmanden der 7. Klasse Anfang Januar auf kreative Weise beschäftigt. Mit unterschiedlichsten Bastelmaterialien durften sie in vier Gruppen das Innenleben eines Schuhkartons so gestalten, wie sie sich die zukünftige Stadt bzw. Welt vorstellen. Dabei sind vier interessante Kartons herausgekommen, die im Anschluss auch Anlass zu tiefergehenden Gesprächen über das Reich Gottes boten.
Im Gemeindehaus können sie noch ein paar Wochen im Original besichtigt werden. Hier sind die Fotos der Kunstwerke samt Erbauern:
www.kirche-neudorf.de/bilder/bildanzeigen.php?file=./bilder/vonand/bild364.jpg&id=1653