Gemeindehausdach erstrahlt in neuem Glanz

Veröffentlicht am: 13.08.2014, 11:44 Uhr - von: Nico Piehler

Viele haben sicherlich das Gerüst am Gemeindehaus bemerkt. Im Juli und Anfang August wurde das Dach des Gemeindehauses komplett neu mit Naturschiefer eingedeckt. Die vorherige Bitumenschindel-Dacheindeckung war nach über 25 Jahren schon ziemlich marode geworden. So Gott will müsste das neue Schiefer-Dach jetzt über 50 Jahre halten.
Wir möchten den beteiligten Firmen Jürgen Meyer (Dacheindeckung) und Bergmann&Theumer (Dämmung) ganz herzlich für die schnelle und ordentliche Durchführung danken.

Die Gesamtkosten für das neue Dach belaufen sich auf ca. 35.000 Euro. Wir bekommen 12.000 Euro Förderung von der Landeskirche. Den Rest können wir aber nicht ausschließlich aus Instandhaltungsmitteln finanzieren. Daher würden wir uns auch noch sehr über ein paar Spenden freuen.