Erntedankgaben

Veröffentlicht am: 24.09.2015, 09:46 Uhr - von: Nico Piehler

Am 4.10. feiern wir das Erntedankfest. Wir danken Gott dafür, dass es uns hier so gut geht und wir alles haben, was wir zum Leben brauchen. Aus dieser Dankbarkeit heraus sind wir aufgerufen mit anderen zu teilen, besonders mit denen, die nicht genug zum Leben haben und auch mit denen, die sich für die Verbreitung des Evangeliums in Wort und Tat einsetzen. Daher ist es wirklich wunderbar, dass in Neudorf die Erntedankkollekte jedes Jahr so hoch ausfällt und mit dem Geld und den Sachspenden viel Gutes getan werden kann. Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder:

Geldspenden:
1/3 Stiftung Mehrwert. Alpha-Glaubenskurse in Bulgarien (manchen auch bekannt durch Peter Blaginov)
1/3 Bethlehemstift Neudorf (Erneuerung Saal-Gebäude: Fassade, Balkon evtl. auch innen)
1/3 eigene Gemeinde

Sachspenden:
Behindertenheim Vejprty/Weipert. Benötigt werden v.a. Bettwäsche, Waschmittel, Hygieneartikel, aber die Bewohner freuen sich auch über Süßigkeiten und Schokolade.

Abgabe der Sachspenden am Samstag, den 3.10. zwischen 10 und 12 Uhr in der Kirche. Wer möchte kann auch noch Blumen etc. für den Altarschmuck mitbrigen.