Erneuerung der Kirchenseite

Veröffentlicht am: 26.03.2016, 15:45 Uhr - von: Micha Schubert

Liebe Kirchenseitenbesucher,

seit Oktober 2005 gibt es unsere Kirchenhomepage. Pünktlich ;-) zum elften Jahr soll wieder mal eine Renovierung der Seite geschehen. Die Vorbereitungen dazu laufen schon seit Mitte des letzten Jahres - am schwierigsten ist es, an die entsprechenden Inhalte zu kommen. Angestoßen und koordiniert wurden und werden diese änderungen im Ausschuss öffentlichkeitsarbeit. Im Großen und Ganzen wurden einige Inhalte hinzugefügt, manche überarbeitet, Informationen anders angeordnet und das Layout geringfügig angepasst.

Die bisherigen änderungen im Einzelnen sind:
- Layout Startseite verändert (breitere Spalten)
- Hervorhebung besonderer Veranstaltungen; Ermöglichung mehrerer besonderer Veranstaltungen
- neue Tabs: Startseite, Gemeinde, Gottesdienst, Gemeindegruppen, Bilder, Kontakt, Administration
- Pfadanzeige (oben) raus
- Kirchenbote-Reihenfolge
- Titelzeile: "Ev.-Luth. Kirchgemeinde Neudorf"; auch bei Impressum und Fußzeile
- Bilderordner umkehren (neueste zuerst anzeigen)
- "Kontakt" bzw Kontaktformular auf Startseite / evtl. Kopfbereich
- Kontaktformular um Captcha ergänzt (Spamvermeidung)
- Email in Kopie an eigene Adresse
- "kein anschließendes Abendmahl" -> "kein Abendmahl"
- KV-Foto
- Kirchenvorstand-Text
- Ahnenforschung-Text
- Friedhof-Text
- Statistiken (das ganze per JS-Bibliothek grafisch dargestellt)
- Kasualien-Texte

Fehlend sind noch:
- einige Bilder
- Leitbild-Text
- Kirchengebäude-Text
- Ortsgesetze-Text
- konkrete Formulare der Kanzlei
- alte Bilder entfernen
- Gemeinschaft -> LKG
- Gemeindegruppe JAG hinzufügen

Eine Vorschau zur neuen Kirchenseite gibt es unter www.kirche-neudorf.de/neu . Weitere Anregungen und Kommentare gehen bitte an mich (www.kirche-neudorf.de/startseite/kontakt.php ). Allerdings kann ich nicht versprechen, jeden weiteren änderungswunsch aufgrund des zeitlichen Aufwands zu integrieren.