Mitarbeiter fürs Gottesdienst-Team gesucht

Veröffentlicht am: 06.02.2017, 19:06 Uhr - von: Nico Piehler

Gottesdienste werden gut, wenn sich viele aus der Gemeinde daran beteiligen und ihre Gaben einbringen können. In unserer Gemeinde funktioniert das schon sehr gut; Kirchenmusik, Lektorendienste, Begrüßer uvw. machen unsere Gottesdienste ab- wechslungsreich und interessant. Doch wir wollen da nicht stehen bleiben. Deshalb soll es in Zukunft ein Gottesdienst-Team geben, das hin und wieder auch an der in- haltlichen Vorbereitung eines Gottesdienstes beteiligt ist (erstmal ca. 1x im Quartal). Zum Beispiel bei der Liedauswahl, bei Impulsen und Themen für die Predigt, einem Anspiel oder anderen kreativen Elementen.

Am Mittwoch, 8. Februar um 19.30 Uhr soll dazu ein erstes Treffen im Pfarrhaus stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn sich viele mit beteiligen.