5000. Besucher der Kirchenseite

Veröffentlicht am: 07.12.2007, 15:12 Uhr - von: Micha Schubert

Aufgrund der hohen Nachfrage ist nach knapp 2 Jahren des Bestehens - früher als erwartet - der 5000ste Besucher auf der Kirchenseite eingetroffen. Grade in letzter Zeit besuchten fast doppelt so viele Nutzer wie sonst unsere Seiten. Dies ist wohl vor allem den Mitwirkenden zu danken, die sich um Aktualität von Bildern, Nachrichten und dergleichen kümmern (Es werden aber immer noch Leute als Nachrichtenschreiber gesucht). An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Anlässlich dieses Ereignisses wurden auch einige Neuerungen getätigt:

1. Vor allem "unter der Haube" hat sich viel getan. Dies betrifft die Datenorganisation und Speicherorte, übersichtlichkeit und XHTML. All das sind aufwändige, aber eher unsichtbare änderungen :-)

2. Schwerwiegendere administrative Arbeiten sind jetzt besser gesichert. So wird bei änderungen von Gottesdiensten und dergleichen eine andere Art Passwortabfrage gestellt (htaccess). Das Passwort bleibt aber. In der Administration können außerdem Aktuelle Bilder in die Bilderkategorien nun leichter verschoben werden.

3. Aufgrund der Umfrage sind die Links nun endgültig entfernt worden. Dafür ist ein Nachrichtenarchiv unter "Infos" hinzugekommen.