Besichtigung Gedenkstätte u.Kirche in Joachimsthal

Veröffentlicht am: 20.05.2018, 12:19 Uhr - von: Christian

Einladung zum Ehekreis-Ausflug: 27. Mai 2018

Besichtigung der St. Joachimskirche in Joachimsthal Sonntag 14 Uhr und anschließend des sogenannten „Todes-Turmes“ in Ostrov (ehemalige Uranaufbereitungsanlage der „Joachimsthaler Hölle“ – Zwangsarbeitslager für politische Häftlinge -) bis 1956, beides mit deutschsprachiger Führung.
Der Todesturm ist normalweise nicht zugänglich (nur für größere Gruppen nach Voranmeldung). Dieser Programmpunkt ist also eine einmalige Chance! Bringt bitte auch etwas Geld mit für die Bezahlung der deutschsprachigen Führer und für Kollekten für die Kirche und für den Verein ehemaliger politischer Gefangener der ehemaligen CSSR, dem diese Gedenkstätte gehört und der sie unterhält.
Wir treffen uns pünktlich 13:20 Uhr auf dem Kretschamer Bahnhof und fahren von dort gemeinsam weiter. Autos, die nicht unbedingt gebraucht werden, können dort stehen bleiben.