Gottesdienst für den Palmsonntag

Veröffentlicht am: 05.04.2020, 00:21 Uhr - von: Sebastian

Liebe Gemeinde,

Heute bejubelt, morgen fallen gelassen: der Einzug Jesu in Jerusalem am Palmsonntag steht am Anfang der Karwoche. Wenig später schlagen sie ihn ans Kreuz. Durch die Tiefe führt Gottes Weg zur Verherrlichung. Das ist das Thema des Palmsonntags.

Und Gott stellt uns an diesem Sonntag auch ganz persönlich die Frage: Wie weit würdest du aus Liebe gehen? Was würdest du aus Liebe zu mir auf dich nehmen? Was bist du bereit aus Liebe zu deinen Mitmenschen zu tun? Bleibst du zu Hause und machst du nur die nötigsten Besorgungen? Räumst du deinem Nächsten genug Abstand ein und begegnest ihm dennoch mit einem Lächeln?

Wie weit würdest du aus Liebe gehen? So fragte uns zum Palmsonntag am 09.04.2017 auch unser Pfarrer Nico Piehler. Er gestaltete uns zusammen mit dem Chor den Gottesdienst der heute zum Nachhören auf unserer Kirchenseite steht.

Wer möchte kann sich auch den Live – Gottesdienst aus der Cranzahler Kirche anschauen. Die Predigt hält Pfarrer Matti Schlosser und der Gottesdienst wird über YouTube um 10.00 Uhr unter dem folgenden Link zu finden sein:

Euch allen einen gesegneten Sonntag.