Kirchenvorstandswahl 2020: Kandidatenliste

Veröffentlicht am: 09.08.2020, 20:48 Uhr - von: Andreas Nestler

Liebe Gemeindeglieder,

die diesjährige Wahl von Kirchvorsteherinnen und Kirchvorstehern findet in unserer Kirchgemeinde am 13.09.2020 in der Zeit von ca. 11:00 Uhr (im Anschluss an den Gottesdienst) bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus statt. Am Wahltag verhinderte wahlberechtigte Kirchgemeindeglieder können ihr Wahlrecht im Wege der Briefwahl ausüben. In diesem Falle ist ab 18.08.2020 bis spätestens zum 09.09.2020 mündlich oder schriftlich beim Pfarramt ein Wahlschein zu beantragen. Alle wahlberechtigten Kirchgemeindeglieder werden eingeladen, sich an dieser Wahl zu beteiligen.

Für das Amt einer Kirchvorsteherin / eines Kirchvorstehers unserer Kirchgemeinde kandidieren folgende Gemeindeglieder (Auflistung in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens):

- Thomas Benedikt
- Andreas Bergmann
- Jana Heß
- Sieglinde Nestler
- Simeon Rode
- Simone Schreiber
- Micha Schubert
- Jan Wagler
- René Weighardt

Einsprüche gegen das bei der Zusammenstellung der Kandidatenliste geübte Verfahren oder gegen einzelne Kandidatinnen bzw. Kandidaten können nur geprüft werden, wenn sie bis zum 16.08.2020 (eine Woche nach Bekanntgabe der Kandidatenliste) schriftlich und unter Angabe der Gründe beim Kirchenvorstand eingelegt werden.

In der nächsten Zeit erfolgt noch eine Kurzvorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten auf der Internetpräsenz sowie per Aushang. Darüber hinaus werden sie sich im Gottesdienst am 6. September 2020 persönlich vorstellen. Dazu sind alle wahlberechtigten Kirchgemeindeglieder herzlich eingeladen.