Gottesdienstaufnahmen als Video

Veröffentlicht am: 11.01.2021, 16:52 Uhr - von: Micha Schubert

Vielleicht hat bereits jemand wahrgenommen, dass Markus Süß derzeit des Öfteren mit Kamera auf der Empore zu sehen ist. Ich freue mich sehr, dass wir nun schon die ersten Gottesdienste per Videoaufnahme ansehen können. Diese sind unter "Gottesdienst" - "Aufnahmen" zu erreichen.

Dieses Unterfangen stellt allerdings nur den ersten Schritt dar, da es derzeit sehr aufwändig ist, diese Aufnahmen manuell zu produzieren. Es ist angedacht, Kameras zu kaufen, fest in der Kirche zu installieren und mit den Tonaufnahmen zu koppeln. Dies ist nicht nur in Corona-Zeiten ein weiterer wichtiger Schritt, sondern soll auch perspektivisch die Eltern, welche ihre Kinder bei den "Fischen" betreuen, mit einem Livestream ins Gemeindehaus unterstützen.

Bis die Arbeiten abgeschlossen sind, kann es zwar noch ein wenig dauern, doch man kann die ersten Ergebnisse bereits jetzt hoffnungsvoll betrachten. Vielen Dank an dieser Stelle an Markus, der sich mit viel Eifer mit dieser Thematik befasst!