Konfirmationsgottesdienst am Bethlehemstift

Veröffentlicht am: 17.06.2021, 07:49 Uhr - von: Micha Schubert

Liebe Gemeinde,

Gott sei Dank scheint es am Sonntag sehr gutes Wetter zu geben, weshalb wir uns entschieden haben, den Konfirmationsgottesdienst unter freiem Himmel im Bethlehemstift Neudorf durchzuführen. Es werden Bänke bereitgestellt. Wer kann und hat, kann sich dennoch gern eine Sitzgelegenheit bzw. Decke mitgebringen. Für die Vorschüler findet ein Kindergottesdienst statt.

Bitte beachtet, dass ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist, obwohl wir uns im Freien befinden und die Ansteckungsgefahr deutlich geringer sein sollte als in geschlossenen Räumen. Sobald man sich am Platz befindet und die Abstände eingehalten werden können, darf dieser jedoch (außer wenn gesungen wird) abgenommen werden. Weiterhin müssen wir eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten. Dies kann entweder per Eintragung auf von uns bereitgestellte Zettel oder per QR-Code-Scan mittels Corona-Warn-App geschehen. Bitte versucht außerdem, den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

Wir wünschen allen einen gesegneten Gottesdienst und den Konfirmanden, dass sie einen guten Start als mündiges Gemeindeglied unserer Neudorfer Kirchgemeinde haben.