Sie sind hier: Startseite

Unsere Gemeindegruppen

Konfirmanden

Konfirmandenunterricht und Konfirmation

Der Konfirmandenunterricht richtet sich an Schüler der 7. und 8. Klassen und soll die jungen Leute auf ihre Konfirmation vorbereiten. Bei der Konfirmation sagen die Jugendlichen öffentlich Ja zum christlichen Glauben und bekommen Gottes Segen für ihren Weg ins Erwachsenenleben zugesprochen. Die Konfirmation ist in Neudorf jedes Jahr am Sonntag nach Ostern.
Der Konfirmandenunterricht findet alle zwei Wochen donnerstags in Neudorf statt und dauert i.d.R. 90 Minuten und wird von der Pfarrerin geleitet. Im Unterricht geht es sehr abwechslungsreich und thematisch vielfältig zu. Mit Hilfe von Kleingruppenarbeit, kreativem Gestalten, Videos, Anspielen und Gesprächen entdecken wir die wichtigsten Grundlagen des christlichen Glaubens.

Der Konfirmandenunterricht ist für alle Jugendlichen offen. Wer noch nicht getauft ist, hat die Möglichkeit sich während der Konfirmandenzeit oder im Konfirmationsgottesdienst taufen zu lassen.

Termine Konfirmanden wo: Gemeindehaus Saal

Letzte Änderung: 24.08.2023