Sie sind hier: Gemeindegruppen

Unsere Gemeindegruppen

Krankenpost

In unserer Gemeinde soll nach Möglichkeit jedes Mitglied, das im Krankenhaus liegt, wöchentlich einen Gruß von der Kirchgemeinde bekommen. Wir versuchen auch, Nichtchristen zu erreichen. Roswitha Fischer koordiniert die Aufgabe mit 13 Frauen, die diese Krankenpost schreiben. Sie benachrichtigt stets die Krankenpostschreiberin, die in der Nähe des Patienten wohnt oder ihn am besten kennt. Deshalb ist es wichtig, dass es in jedem Teil des Ortes Frauen gibt, die diese Arbeit übernehmen.

Der Dienst geschieht auf Allianzbasis, es beteiligen sich also auch Mitglieder der Methodistischen Gemeinde und der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Wir verschicken Karten mit gepressten Blumen, die Ilse Nestler herstellt. Neben einem handschriftlichen, persönlichen Gruß legen wir noch die jeweils aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Frohe Botschaft" bei.

Wer denkt, dass seine Begabungen in diesen Bereich gehen, der sei recht herzlich eingeladen

Termine Krankenpost wo:

Letzte Änderung: 08.11.2007