Sie sind hier: Startseite

Unsere Gemeindegruppen

Singstunde

Immer montags, um 19.30 Uhr trifft sich der Sängerchor zur wöchentlichen Übungsstunde
(ca. 90min). Wir sind ca. 20 Sängerrinnen und Sänger im Alter von 18 – 75 Jahre. Der Chor hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gemeinschaftsstunden im Ort (immer sonntags) mit altem und neuem Liedgut auszugestalten. Außerdem sind wir auf Bezirksebene, zu Konferenzen unseres Landesverbandes, zu Sängerfesten u.ä. im Einsatz. Bei Sängerfesten treffen sich ca. 1300 Sänger aus dem ganzen Land, um Gott zu loben. Auch Einsätze in anderen Gemeinschaften, die keinen Chor mehr haben, gehören zu unseren Aufgaben. Natürlich wird bei uns auch ab und zu mal gefeiert. Anlässe wie z.B. Geburtstage der Chormitglieder, Jubiläen (z.B. Hochzeiten u.ä.) finden sich immer. Chorausfahrten bzw. Chorwochenenden, sowie die alljährliche Adventsfeier im Chor sind kleine Höhepunkte im Choralltag. Dabei wird erzählt, sich ausgetauscht, die weiteren Vorhaben geplant und auch Rückschau gehalten, natürlich bei gemeinsamen Essen.
Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Schau doch einfach mal bei uns rein!

Termine Singstunde wo: Gemeinschaftshaus

Letzte Änderung: 17.05.2008