Fünf Kinder einer Familie getauft

Veröffentlicht am: 06.09.2007, 11:31 Uhr - von: Christine Bergmann

Am Sonntag, dem 26. August taufte Pfarrer Karl-Heinz Schubert im Gottesdienst die fünf Kinder der Familie Peter Zick in unserer Kirche. Tommy, Charly, Henry, Tessa Leoni und Sydney Zick wohnen mit ihren Eltern in Senden bei Ulm und besuchen dort die lutherische Kirchgemeinde. Doch Mutti Marion stammt aus Neudorf, ging hier in die Schule und begann in Oberwiesenthal vor 26 Jahren auch ihre sportlichen Laufbahn im Skilanglauf. „Wir wollten gern im Erzgebirge feiern, weil ich hier meine Eltern und auch meine Heimat habe“, erklärt Marion Zick. Die Kinder der Familie sind zwischen 13 Jahre und 6 Monate alt. Die Taufsprüche suchte die Mutter für ihre Kinder, wie meint, passend aus. Sie trugen ihn bis auf den kleinen Sydney während des Gottesdienstes auch selbst vor.

Charly z. B. bekam den Vers 21 aus 1. Johannes 4:„Und dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, auch seinen Bruder liebe.“

Wir wünschen der Familie für die Zukunft Gottes Segen und viel Kraft in ihrem Familienunternehmen.