Einladung zum Mitmachen und Gestalten

Veröffentlicht am: 04.05.2020, 09:52 Uhr - von: S.Schreiber

Liebe Gemeindeglieder der drei Kirchgemeinden in Neudorf:

Unter dem Motto „Gott begegnen“ wollen wir für die Zeit zwischen Christi Himmelfahrt (21.05.) und Trinitatis (07.06.) herzlich dazu einladen, unseren Ortsteil, so zu gestalten, dass Spaziergänger – aber auch wir selber – immer wieder einen kleinen Impuls sehen, lesen oder erleben können und wir so die Feiertage und unseren Glauben füreinander erlebbar machen. Dies könnte sowohl von außen sichtbar an Eurem eigenen Garten oder am Gartenzaun geschehen, oder auch an einer anderen Stelle in der Natur in und um Neudorf. Wir haben schon einige Ideen gesammelt, der eigenen Kreativität sind allerdings keine Grenzen gesetzt. (Dabei bitte immer die aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen beachten):

• Bibelspruch, bunte Steine oder … am Gartenzaun oder anderen Stellen platzieren
• kreative Garten- oder Zaungestaltung (z.B Kreidemalerei, gelegte Bilder,…)
• kurze Impulse oder Segensgrüße zum vor Ort lesen oder zum mitnehmen
• kleine Dingen zum verschenken (Süßigkeiten, Luftballons, Postkarten, Blumensträußchen,..)
• Quiz oder Bibelquiz oder eine wechselnde, bewegende Frage des Tages
• Wasser des Lebens …. oder ganz andere Ideen

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch mit einer solchen Idee daran beteiligt, sei sie auch noch so klein, sodass es in der Zeit der Feiertage in unserem Ort einiges zu entdecken gibt.
Wer bis zum 15.05. für sich eine Idee gefunden hat, den können wir als Wegpunkt in einen "Pilgerweg" mit aufnehmen, der dann ab Himmelfahrt an den Kirchen zu finden sein wird. Diese könnt ihr im Pfarramt (Tel: 037342/8290) hinterlassen oder eine E-Mail schicken an kg.neudorf@evlks.de , am besten mit einer genauen Ortsangabe/Adresse. Aber auch spontane Ideen sind hier herzlich willkommen.
Für die 4 Sonn- und Feiertage Himmelfahrt (21.05.) und Pfingstsonntag (31.05.), Pfingstmontag/Kindertag (01.06.) sowie 07.06. (Trinitatis) darf auch gern eine besondere Aktion angeboten werden. Nähere Informationen findet ihr auch in den nächsten Wochen an unseren Kirchgebäuden oder in den Schaukästen.

Euer Team der evangelischen Allianz in Neudorf