Kirchenvorstandswahl-Ergebnisse

Veröffentlicht am: 14.09.2008, 19:01 Uhr - von: Micha Schubert

Am heutigen Tag fand die Wahl von 6 Kirchenvorstandsmitgliedern für die Kirchgemeinde zu Neudorf statt. Jeder Wahlberechtigte konnte dabei eine Stimme auf 1-6 Kandidaten abgeben. Alle 13 Kandidaten können hier nochmals angesehen werden.

Insgesamt war die Wahlbeteiligung - mit 244 Stimmabgaben und damit knapp 80 Stimmen weniger als bei der letzten Wahl vor 6 Jahren - eher verhalten. Bis 16 Uhr konnten die letzten Stimmen abgegeben werden, die dann gegen 17 Uhr komplett ausgezählt waren.
Zu den gewählten 6 bereits feststehenden neuen Kirchenvorstandsmitgliedern werden demnächst noch 3 weitere berufen, welche sich jedoch nicht unbedingt unter den Kandidaten befinden müssen.

Gewählt wurden (Reihenfolge alphabetisch):

• Frank Bergmann
  • Erhard Fritzsch
  • Bernd Fuhrmann
  • Sebastian Nestler
  • Sieglinde Nestler
  • Frank Wischnewski

Der neue Kirchenvorstand wird zum 1. Advent offiziell eingeführt.