info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

32. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 2. September 2020 Gedanken zum Gebet: Es gibt Menschen, die können hervorragend singen oder einem Instrument wundervolle Töne entlocken. Wieder andere Menschen können mit großer künstlerischer oder handwerklicher Begabung Außergewöhnliches erschaffen. ...

Andreas Nestler am 02.09.2020
Unsere KV-Kandidaten stellen sich vor

website template image
In unserer Kirchgemeinde werden am 13. September 2020 die Mitglieder des Kirchenvorstands für die Amtsperiode von 2020 bis 2026 gewählt. Die Wahl findet in der Zeit von ca. 11:00 Uhr (im Anschluss an den Gottesdienst) bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus statt. Wer am Wahltag nicht anwesend ...

Andreas Nestler am 31.08.2020
Konfirmandenunterricht Kl. 7

Der Vor-Konfirmandenunterricht Kl. 7 beginnt mit dem neuen Schuljahr ab Donnerstag, den 17. September. Wir treffen uns 14-tägig 17.00-18.30 Uhr in Neudorf im Saal des Gemeindehauses. Sollte es in dem angegeben Raum nicht möglich sein, müssten wir in die Kirche ausweichen. Aber das wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Die Nächsten Termine ...

Jana Heß am 27.08.2020
Konfirmandenunterricht Kl.8

Der Konfirmandenunterricht Kl. 8 beginnt mit dem neuen Schuljahr ab Donnerstag, den 10. September. Wir treffen uns 14-tägig 17.00-18.30 Uhr in Neudorf im Saal des Gemeindehauses. Sollte es in den angegebenen Räumen nicht möglich sein, müssten wir wieder in die Kirchen ausweichen. Aber das wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Die Nächsten ...

Jana Heß am 27.08.2020
31. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Mittwoch, den 26. August 2020 Gedanken zum Gebet: Der schwedische König Gustav Adolf sagte in der Zeit des Dreißigjährigen Krieges: „Fleißig gebetet ist halb gesiegt.“ Der Schwedenkönig wusste, dass letztlich an Gottes Segen und an Gottes Hilfe alles gelegen ...

Andreas Nestler am 26.08.2020
30. Sehmataler Gebetsnewsletter

Betet ohne Unterlass! Sehmataler Gebetsnewsletter von Pfarrer Matti Schlosser am Montag, den 10. August 2020 Gedanken zum Gebet: Uns als Christinnen und Christen geht es hier sehr gut. Wir werden nicht verfolgt und nicht benachteiligt. Aber in vielen Ländern der Welt ist das anders, etwa in Nordkorea oder in vielen islamischen Ländern, z. B. in ...

Andreas Nestler am 10.08.2020


LOSUNG

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.

Klagelieder 1,18

©-Infos

LEHRTEXT

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Matthäus 21,28-29

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 00.15 Uhr