info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Einladung Mädelstreff

website template image

Jana Heß am 10.05.2024
Arbeiten am Kirchturm

website template image
Liebe Neudorfer, wer kennt es nicht: man fährt oder läuft an der Kirche vorbei und möchte noch schnell einen Blick auf die Zeit erhaschen, nur um dann jäh enttäuscht zu werden: stimmt ja - die Uhr ist doch seit dem 20. Juni 2023 gar nicht mehr montiert. Dieser Zustand soll nun ...

Micha Schubert am 09.03.2024
Glockengeläut

Wer sich wundert, warum heute, am 14. Januar um 15 Uhr für 20 Minuten die Glocken läuten, dem sei es hier erläutert. Heute ist es 100 Tage her, die Hamas ein blutiges Massaker an Israeliten verübten. Daran soll erinnert werden und gern soll auch in dieser Zeit für das Volk Gottes gebetet werden. Damit beteiligen wir uns an einer weltweit stattfindenden ...

Micha am 14.01.2024
Bargauf un Bargab, Dunklheit un Licht.

website template image
Vater hier stieh iech und wess nischt ze sogn. De Kinner fraahe sich of Weihnachtn, mir is aber gar net su dornoch. Finster isses net nehr draußen. Do is noch su viel annersch, wos is Laabn dunkl macht. Do sei Streit, Eigensucht, Krankheit un Verluste. Arscht letztn Freddich dahts ganz ...

Sebastian am 20.12.2023
Offene Kirchen im Sehmatal

website template image
Die Ev.-Luth. Kirchen sind im Sehmatal von Mittwoch 6.12. bis Freitag 8.12.23 zum Gedenken an den verstorbenen Jungen, seine Familie, die vielen verletzten und traumatisierten Kinder und allen Beteiligten sowie Helfern des tragischen Busunfalles geöffnet.

Jana Heß am 07.12.2023
Iech Iech Iech…

website template image
Dos gieht mir su offn Senkel ihr Leid. Iech hoh dann Eidruck, jeder guckt nehr noch of sich salber, of seins un alles annere zählt nischt. Un bluß kenn Handschloch ze viel machen. Do fährt mor durnge Ort un muss immer wieder ahhaltn, weil irgendahns sei Auto wie su in dracking Schlüpper ...

Sebastian am 29.11.2023


LOSUNG

Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.

Jesaja 27,3

©-Infos

LEHRTEXT

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.

1. Korinther 10,13

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 04.00 Uhr