info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Technische Probleme Gottesdienstmitschnitt

Leider gab es bei der Aufnahme des letzten Gottesdienstes Laetare technische Probleme. Speicherverzögerungen der Tonspur führten zu "Sprüngen" dieser. Die Aufnahme konnte gerettet und synchronisiert werden, ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass einige Worte / Passagen der Predigt fehlen. Die Grundaussagen der Predigt sollte ...

Sebastian am 28.03.2022
Gottesdienste wieder ohne 3G

Liebe Gemeinde, nun endlich ist es so weit: Wir können Gottesdienste endlich ohne 3G-Regelung wieder stattfinden lassen. Damit entfallen auch die Eingangskontrollen und es besteht keine Testpflicht mehr. Auch zeitlich sind wir nicht mehr auf eine Stunde angebunden. Was bleibt, sind die Einhaltung des Mindestabstands und die Verwendung von FFP2-Masken ...

Micha Schubert am 04.03.2022
FRIEDENSGEBET

Herzliche und dringende Einladung zum Gebet für den Frieden, an jedem Montag, 18Uhr, in der Neudorfer Kirche. Lasst uns gemeinsam und inständig für das Ende des Krieges in der Ukraine und gegen eine Ausweitung der kriegerischen Handlungen beten!

André am 26.02.2022
Neustart Chor und Kurrende

Herzliche Einladung zu den Proben ab März (aktuell noch mit Abständen und 3G): CHOR: dienstags, 19:30Uhr, in den Kirchen, Cranzahl: 1.3. + 15.3. Neudorf: 8.3. + 22.3. KURRENDE: freitags, 16Uhr, in der Kirche, ab 4.3.

André am 17.02.2022
Kinderbibeltage 2022

website template image
Liebe Kinder, vom Montag bis Mittwoch wollen wir wieder die Kinderbibeltage in unserer Kirche durchführen. Eingeladen sind alle Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 6. Wir hören dort die Geschichte von Nehemia, wollen singen, hören, toben, beten und eine gute Zeit miteinander verbringen. ...

Micha Schubert am 10.02.2022
Übertragung für Kleinkindeltern; Masken im GoDi

website template image
Ab kommenden Sonntag, dem 06.02.22 besteht für Eltern mit Babys oder Kleinkindern das Angebot, den Gottesdienst per Übertragung im Gemeindehaus zu verfolgen. Im Keller wurde dafür ein Raum eingerichtet, schaut gerne mal vorbei. Vielen Dank an alle, welche die technischen Voraussetzungen ...

Micha Schubert, Simone Weighardt am 04.02.2022


LOSUNG

Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.

Jesaja 27,3

©-Infos

LEHRTEXT

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.

1. Korinther 10,13

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 04.00 Uhr