info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Lichter der Hoffnung

website template image
Liebe Gemeinde, in dieser Woche geht die Weihnachtszeit zu Ende und die ganzen Lichter in den Fenstern verschwinden wieder in Kisten auf den Dachböden. Draußen ist es immer noch dunkel und ungemütlich und Corona wird noch einmal Fahrt aufnehmen. Währenddessen stehen sich Impfgegner ...

Sebastian am 31.01.2022
Seelsorge muss für jeden zugänglich sein

Evangelische Landeskirchen im Freistaat Sachsen üben deutliche Kritik an den Zugangsregelungen für die Inanspruchnahme von Seelsorge DRESDEN – Erneut sieht die sächsische Corona-Notfall-Verordnung, die ab 14. Januar 2022 gilt, Zugangsvoraussetzungen für die Inanspruchnahme von Seelsorge vor. Trotz dem die sächsische Landeskirche im Vorfeld ...

Matti Schlosser am 18.01.2022
Online-Christmette

Liebe Gemeinde, da die diesjährige Christmette leider ausfallen muss, haben sich die Spieler und einige weitere Leute die Mühe gemacht, die Mette aufzunehmen. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen: Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest euch allen!

Micha Schubert am 24.12.2021
Ein kleiner Weihnachtsgruß!

website template image
Wie geht es dir so in diesen Tagen? Ich bin geschafft, etwas traurig und enttäuscht. Meinen Gemütszustand könnte man als neblig grauen Novembertag mit Nieselregen beschreiben. Warum ist das so? Ich bin nicht depressiv, ich gehöre nicht zu den ewigen Nörglern, es stecken ganz rationale ...

Sebastian am 24.12.2021
Kindergottesdienst "kleine Fische"

Liebe Gemeinde, derzeit kann aufgrund zu weniger Mitarbeiter leider kein Kindergottesdienst für die "kleinen Fische" (0-3 Jahre) stattfinden. Damit wenigstens die Eltern etwas von einem Gottesdienstbesuch haben, werden die Gottesdienste live ins Gemeindehaus übertragen. So können die kleinen Kinder bei Mama oder Papa bleiben und etwas ...

Micha Schubert am 11.12.2021
Lebendiger Adventskalender

website template image

Micha Schubert am 06.12.2021


LOSUNG

Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.

Jesaja 27,3

©-Infos

LEHRTEXT

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.

1. Korinther 10,13

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 04.00 Uhr