info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Einladung Lebendiger Adventskalender

website template image
Nun ist es soweit, die Namen und Adressen für die einzelnen Tage stehen fest. Im Bild könnt ihr sie sehen, aber auch auf den Flyern in der Kirche oder im Schaukasten. Kommt und erlebt die Adventszeit auf verschiedenste Weisen... (Achtung: geänderter Plan!)

Vorbereitungsteam Adventskalender am 15.11.2022
Neue Kirchenseite

Liebe Webseitenbesucher, schon seit 2005, also 17 Jahre gibt es nun unsere Webseite, die sich seither immer wieder weiterentwickelt hat. Es sind immer mal Dinge hinzugekommen (Webcam, Audio- und Videoaufnahmen von Gottesdiensten, Ausschüsse, Formulare, Kirchengebäude, Friedhof) und manche wieder herausgenommen (Forum, Gebetsanliegen, Gästebuch, ...

Micha Schubert am 22.10.2022
22/22 Sehmataler Gebetsnewsletter

Samstag, 27.08.2022 „Betet ohne Unterlass!“ Sehmataler Gebetsnewsletter Gedanken zum Gebet: Wir Menschen haben viele Gaben, Möglichkeiten und Fähigkeiten. Sie sind Geschenke und Segnungen Gottes. Sicher leisten wir unseren Beitrag dazu, doch ohne Gott hätten wir das alles nicht. Das merken wir schmerzlich, wenn unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten ...

Matti Schlosser am 29.08.2022
Fehlfunktion - Webcam

Leider hat unsere Webcam seit heute (08.08.2022) eine Fehlfunktion. Wahrscheinlich hat ein äußerer Einfluss (Spannungsschwankung der Energieversorgung) die interne motorische Verstellung aktiviert und die Motivauswahl etwas verändert. Der Grund kann aber auch ein interner Fehler sein. In beiden Fällen muss leider vor Ort die Kamera zurückgesetzt ...

Sebastian am 08.08.2022
Orgeljubiläum

website template image

André am 16.05.2022
Haste Töne? Kurrende Neudorf

website template image
Herzliche Einladung zum Mitsingen in der Kurrende.

André am 16.05.2022


LOSUNG

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 18.45 Uhr