info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Musikalische Kreise

Auf Grund der aktuellen Lage müssen alle musikalischen Proben bis auf weiteres abgesagt werden. Dies gilt auch für Chor, Orchester, Kurrende und Vorkurrende. "Singet Gott mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern, voller Dankbarkeit in euren Herzen." Kolosser 3,16

Jana Heß am 23.11.2021
Wir bekommen eine Pfarrerin

website template image
Liebe Gemeinde, Gott sei Dank! Die lange Zeit der Vakanz hat endlich ein Ende! Wir freuen uns, dass das Landeskirchenamt ab 1. März 2022 Vikarin Maxi Gütter nach Cranzahl / Neudorf entsendet. Zur Zeit leistet sie ihr Vikariat noch in Pegau bei Leipzig ab, freut sich aber bereits jetzt ...

Micha Schubert am 09.11.2021
Einladung zum Gospel-Konzert

website template image
Für den 16.10., 17Uhr wird in unsere Kirche zum Konzert mit Gospel Changes aus Leipzig eingeladen. Eintritt frei, Spende herzlich erbeten. Kommet zuhauf!!!

André am 04.10.2021
Compassion Filmgottesdienst

Am Sonntag, dem 19.9. wird zur normalen Gottesdienstzeit ein Filmgottesdienst stattfinden, in dem auch Peter Strauch die Predigt halten wird. Dein Browser kann leider keine Videos anzeigen.

Micha Schubert am 10.09.2021
Neues Jahr – neue Bibelnacht!

Willst du auch dieses Jahr wieder bei der Bibelnacht mitwirken oder vielleicht mal Mitarbeiter auf Zeit in unserer Gemeinde sein? Dann komme am 13.September 2021 in das Gemeindehaus. Wir starten 19.30 Uhr mit der ersten Besprechung und freuen uns über jeden, der die Bibelnacht auf dem Herzen hat.

Sarah Janischek am 06.09.2021
Jubelkonfirmation

Die Jubelkonfirmation wird am 12.9.21 in 2 Gottesdiensten gefeiert. Im ersten Gottesdienst um 9.00 Uhr sind die Goldenen Konfirmanden, deren Angehörige und Gäste, sowie die Gemeinde eingeladen. Im 2. Gottesdienst, um 10.30 Uhr, feiern die, welche 25-, 60-, 65-, 70-, und vielleicht sogar 75-jähriges Konfirmationsjubiläum begehen. Auch hier ist ...

Kirchenvorstand am 04.09.2021


LOSUNG

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.

Jesaja 54,4

©-Infos

LEHRTEXT

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.

Matthäus 28,5-6

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 06.00 Uhr