info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Probe für Lobpreisgottesdienst

Hallo liebe Sänger und die Ihr welche kennt, Herzliche Erinnerung an unsere kleine Wiederholung des Gospel-Gebetskonzerts vom Januar: Probe am Sa, 23.März, 16.00 Aufführung am So, 24. März, 9.30 jeweils in der Neudorfer Kirche. Es wäre super, wenn Ihr alle wieder dabei sein könntet!

Albrecht am 14.03.2013
Bilder von der Konfi-Rüstzeit online

"Alles geht – die Zukunft kommt". Unter diesem Thema stand unsere diesjährige Konfi-Abschlussrüstzeit. 29 Konfirmanden aus Neudorf, Bärenstein, Hammer und Othal waren zusammen mit zwei Pfarrern und drei Mitarbeitern im Martin-Luther-King-Haus im osterzgebirgischen Schmiedeberg. Es war eine wirklich tolle und vor allem ...

Nico Piehler am 12.03.2013
Bilder vom J.A.G. im Januar online

Am Samstag, dem 27.1.2013 war wieder einmal JAG, die "Jesus Abenteuer Gruppe". Acht Kinder (fünf Jungs und drei Mädchen) waren gekommen. Das Abenteuer diesmal: Einkaufsbiathlon. Das heißt: Schlitten ziehen, Büchsen umwerfen, für alte Leute einkaufen und das Eingekaufte abliefern. Alle haben sich mächtig ins Zeug ...

Nico Piehler am 05.02.2013
JG XXL

Meisterhaus, 1. Februar 2013 Die JG Neudorf verabredete sich für 18.15 Uhr auf dem Kirchhof in Neudorf, um von dort gemeinsam nach Buchholz ins Meisterhaus zu fahren. Der Anlass für „JG XXL“ waren 20 Jahre Meisterhaus. Am Treffpunkt angekommen wurden wir schon am Eingang ganz herzlich willkommen geheißen und bekamen eine ...

JG-Echo am 03.02.2013
Konfis suchen die zukünftige Stadt...

website template image
...im Schuhkarton. Mit der Jahreslosung 2013 "Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die Zukünftige suchen wir", haben sich die Konfirmanden der 7. Klasse Anfang Januar auf kreative Weise beschäftigt. Mit unterschiedlichsten Bastelmaterialien durften sie in vier ...

Nico Piehler am 21.01.2013
JET 2.0 ???

Ein Neues Jahr hat begonnen, Zeit neue Dinge anzugehn. So ein neues Ding könnte ein neuer Junger – Erwachsenen – Treff (quasi ein JET 2.0) sein. Diese Idee tragen wir schon etwa ein halbes Jahr mit uns herum, da wir uns schon seit geraumer Zeit etwas zu alt für die JG fühlen. Aus dem bestehenden JET – Kreis kennen ...

Sebastian und Janine am 09.01.2013


LOSUNG

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.

Klagelieder 1,18

©-Infos

LEHRTEXT

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Matthäus 21,28-29

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 20.45 Uhr