info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Frohe Weihnachten! / Weihnachtsbilder

Allen Nutzern der Internetseite wünsche ich im Namen der Kirchgemeinde, des Kirchenvorstands und der Mitarbeiter ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2011. Pfarrer Nico Piehler Aktuelle Bilder von den Weihnachtsgottesdiensten gibt es hier:

Nico Piehler am 25.12.2011
Bilder von der Konfi-Adventsfeier

Am 22.12. hatten die Konfis der 7. und 8. Klassen eine kleine Adventsfeier im Gemeindesaal mit allerlei Leckereien, einem umwerfenden Zaubertrick und einem gnädigen Rupperich. Ein paar Bilder dazu gibts hier:

Nico Piehler am 25.12.2011
Is gieht of Weihnachtn zu!

website template image
Wenn mor su durch de Lädn left, dann kennt mor denken, is wär emende ball dor Heilge Ohmd. De Pfafferkuung hom se schieh Ende September har gereimt un zwee Wochn eh dor 1. Advent nu wirklich rah war, ging schie is Gedudel von dare „Weihnachtsmusik“ lus. Net dos ihr ...

Sebastian am 23.11.2011
Neues Bilder-Upload-Formular

website template image
Seit gestern gestaltet sich das Hochladen von Bildern für unsere Homepage um Einiges leichter und komfortabler. Zuvor musste jeder, der ein Bild auf unsere Webseite stellen wollte, die Dateigröße selbst aufwändig reduzieren (z.B. mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder ...

Micha Schubert am 28.10.2011
Das JG-Märchen - ein jährliches Spektakel

Und wieder einmal war es soweit. Anlässlich der Kirmes sollte das brandneue Märchen der JG Neudorf aufgeführt werden. Schon fast eine Legende wurde es mit Spannung erwartet. Dann war es endlich soweit: Wir schreiben Sonntag, den 23. Oktober 2011. Es ist, wie schon erwartet, ein bisschen nach 16.00 Uhr und der Kaiserhof ist sehr gut ...

JG-ECHO am 24.10.2011
JG-RüSTE: Ein Hammer, Meisterstücke & viel Spaß

Am Freitag, den 14. Oktober war es wieder soweit: die JG ist zur ihrer Rüste aufgebrochen. Diesmal verteilten sich 30 Jugendliche auf die abfahrbereiten und vollgeladenen Autos und los ging es Richtung Lauenhain bei Crimmitschau. In altbewährter Tradition war es auch dieses Jahr nicht allen JGlern vergönnt, gleich beim ersten Anlauf des ...

JG-ECHO am 19.10.2011


LOSUNG

Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.

Psalm 86,11

©-Infos

LEHRTEXT

Gott hat Jesus Christus erhöht und ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Philipper 2,9-11

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 16.00 Uhr