info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

„So sehr hat Gott die Welt geliebt…“

Morgens um 5:00 Uhr in Neudorf. Es ist Ostersonntag, es ist kalt und es ist Zeit für die Osterwanderung. Zu nachtschlafender Zeit treffen sich junge Leute, Jgler und –gebliebene, um sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Durch die Nacht, hin zum Ostermorgen. Die Wanderung führt dieses Jahr über den Bimmelbahnweg und diverse Felder, ...

JG-Echo am 08.04.2012
Er-löse uns – ökumenischer Kreuzweg der Jugend 201

Es ist der 30.03.2012. Es regnet und ist ziemlich ungemütlich draußen. Doch einer Gruppe junger Leute scheint das egal zu sein. Sie kommen aus unterschiedlichen Orten, Gemeinden und Konfessionen und habe sich alle gemeinsam in der katholischen Kirche in Annaberg versammelt. Denn sie wollen gemeinsam Jesu Weg zum Kreuz gehen und die Stationen ...

JG-ECHO am 02.04.2012
Meldet euch jetzt für Siloah an

website template image
Es ist wieder so weit: Wer sich bis Ende März entscheidet, zur mitzufahren, der kann jetzt bis zu 22 Euro einsparen. Denn als Erwachsener kostet die Zelt-Woche in Thüringen normalerweise 130 Euro - wer sich aber bis zum 31.3. entscheidet, zahlt lediglich 108 Euro. Wer also einen ...

Micha am 29.03.2012
Vorstellungs-Gottesdienst der Konfirmanden

website template image
Wie die Zeit vergeht… Und schon sind wieder anderthalb Jahre Konfi-Zeit vorbei. In drei Wochen werden zehn junge Leute (fünf Mädchen und fünf Jungs) in unserer Kirche konfirmiert. Um sich der Gemeinde vorzustellen, haben sie am 25.3. einen Gottesdienst gemeinsam mit ...

Nico Piehler am 26.03.2012
Erleichterte Konfis nach bestandener Prüfung

website template image
Jetzt haben sie"s überstanden, die Konfirmanden, bzw. bestanden. Am 15.3. stellten sich die fünf Mädchen und fünf Jungen den Fragen des Pfarrers und der anwesenden Gemeinde. Für die Konfis aber kein Problem. Alle waren gut vorbereitet und dürfen nun wirklich ...

Nico Piehler am 15.03.2012
Unser Kantor stellt sich vor

website template image
Vielen Dank an unseren Kantor, der sich für unsere Webseite die Mühe gemacht hat, sich uns etwas ausführlicher vorzustellen: Liebe Gemeinde, Seit dem 1. März begleite ich die Kantorenstelle in den Gemeinden Neudorf und Cranzahl. Ich freue mich auf das gemeinsame ...

Micha am 12.03.2012


LOSUNG

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Lukas 23,42

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 22.15 Uhr