info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Gemeindefest 2011

website template image
„Mein Glück will ich, hört ihr, mein Glück!“ - „Was ist Glück und sag, wo willst du"s finden?“ Nein, hier geht es nicht um die Neudorfer Mette. Solche u.ä. Fragen begegneten uns am Sonntag, dem 26. Juni zum Gemeindefest mit dem Thema ...

Anne Schubert am 06.07.2011
Umzug auf neuen Server

Unsere Webseite ist gestern auf einen neueren Server umgezogen. Dieser hat eine neuere Datenbank-Version und einige andere Neuerungen. Solltet ihr auf Fehlermeldungen oder andere Probleme stoßen, bitte ich euch um eine Mitteilung. Die meisten Probleme sollten aber inzwischen beseitigt sein.

Micha Schubert am 26.06.2011
Neudorfer Konfis auf dem Kirchentag

website template image
18 Konfis aus Neudorf, Bärenstein und der Kirchgemeinde am Fichtelberg waren am Samstag, dem 4.6. auf dem Kirchentag in Dresden. Unter dem Motto "Herzensachen" gab es ein eigenes Programm extra für Konfirmanden. Mehr Bilder hier:

Nico Piehler am 09.06.2011
Ein Dankeschön für Gottfried Kaufmann!

website template image
Heute ist es soweit: Nach 16 Jahren als Kantor in Neudorf wird Gottfried Kaufmann aus dem Dienst in unsere Gemeinde verabschiedet. Ich denke, er hat als Nachfolger von Gotthold Grummt der Kirchenmusik in Neudorf einen frischen Wind eingehaucht und mit neuer Musik unsere Gottesdienste ...

Sebastian am 21.05.2011
JG-Echo: Osterwanderung

Der HERR ist auferstanden! Für den Einen gilt sie als siebenschläferfeindliche Tradition, für den Anderen als die schönste Gelegenheit, den Ostermorgen zu beginnen: die Osterwanderung. Auch heute Morgen trafen sich die JGler zu nachtschlafender Zeit auf dem Kirchhof (an dieser Stelle eine Entschuldigung an die Bewohner des Pfarrhauses: ...

JG Echo am 24.04.2011
JG-Echo: LIVING WATER oder Ein Rückblick auf Jesus

Liebe Gemeinde, zwei Wochen sind nun schon seit unserem großen Projekt „JesusHouse“ vergangen. Für uns in den JGs war es nun an der Zeit, dankbar und manchmal auch mit einem Schmunzeln auf diese ereignisreichen Tage zurückzuschauen. Die Möglichkeit dazu gab es in Abschlusstreffen, Auswertungen und Gesprächen. Raum ...

JG- Echo am 17.04.2011


LOSUNG

Der HERR Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.

Psalm 46,8

©-Infos

LEHRTEXT

Als Jesus aus dem Boot stieg, sah er die vielen Menschen, und sie taten ihm leid, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

Markus 6,34

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 04.15 Uhr