info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Proben fürs Gospel-Gebetskonzert

Eine erste Probe für unsere geplante Gospelmesse zusammen mit Helmut Jost und Band, die am 15. Januar 2013 im Rahmen der Allianzgebetswoche aufgeführt werden soll hat es bereits gegeben. Leider waren da noch sehr wenige dabei. Wir hoffen darauf, dass Ihr noch so richtig Lust aufs Mitsingen bekommt und viele Eurer Freunde und Bekannten mit ...

Albrecht am 28.10.2012
Unsere neuen Vorkonfirmanden

website template image
Am 18.9. hatten sie ihre erste Konfistunde: Unsere neuen Vorkonfirmanden. Fünf Mädchen und sechs Jungs. Für die nächsten anderthalb Jahre treffen sie sich jeden Dienstag um 16.30 Uhr und werden auch im Gottesdienst öfter mal zu sehen sein. Wenn euch der/die ein(e) ...

Nico Piehler am 19.09.2012
Sommerrüste der JG

Die Sommerferien sind fast vorbei, die sommerlichen Temperaturen offensichtlich auch - also beginnt nun die Zeit, in der jeder stolz von seinem Urlaub erzählt oder schwärmerisch in schönen Erinnerungen schwelgt. An dieser Stelle will Euch die JG einen kleinen Einblick in das Tagebuch ihrer Sommerrüste gewähren. Sonntag Angekommen. ...

JG-Echo am 02.09.2012
Bilder vom Konfi-Wochenende Online

Vom 6.-8. Juli 2012 verbrachten die Konfis der 7. Klasse ihr Abschlusswochenende im Rüstzeitheim in Lauenhain bei Crimmitschau. Trotz des durchwachsenen Wetters hatten die 11 Mädels, 4 Jungs und 4 Mitarbeiter viel Freude miteinander. Thematisch ging es darum, was uns als Menschen ausmacht, auf welche Stimmen wir hören, was Gott über ...

Nico Piehler am 09.07.2012
Gott will alle Evangelisation in Bärenstein

Heute Abend um 19.30 Uhr beginnt die Evangelisation in Bärenstein. Frank Döhler und ab Donnerstag Dr. Theo Lehmann laden zum Glauben an Jesus Christus ein. Die Musik kommt von Wolfgang Tost und Ronny Neumann. Bitte unterstützt die Veranstaltung indem ihr selber kommt und Freunde mitbringt und auch indem ihr dafür betet. Beginn ist ...

Nico Piehler am 17.06.2012
Kirchturmsanierung Othal unterstützen

Die Kirchgemeinde Am Fichtelberg möchte in den nächsten Jahren den stark baufälligen Kirchturm ihrer Martin-Luther-Kirche sanieren. Die Gesamtkosten werden auf ca. 800.000 Euro geschätzt. Ein Großteil des Geldes kann durch Fördermittel aufgebracht werden. Dennoch muss die Gemeinde auch einen erheblichen Eigenanteil beisteuern. ...

Nico Piehler am 30.05.2012


LOSUNG

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Lukas 23,42

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 19.00 Uhr