info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Neuer Kantor beginnt heute seinen Dienst.

website template image
Der neue Kantor für Cranzahl und Neudorf, Herr Maxim Burtsev, hat am Mittwoch seinen Dienstvertrag unterschrieben (im Bild links, zusammen mit Bernd Fuhrmann vom Neudorfer KV). Am 1. März beginnt er seinen Dienst und wird nächsten Sonntag im Gottesdienst Orgel spielen. Die ...

Nico Piehler am 01.03.2012
Bilder von der Konfi-Rüstzeit online

Gemeinsam mit Konfirmanden und Mitarbeitern aus Cranzahl, Crottendorf, Schlettau und dem Raum Zwickau waren zehn Neudorfer Konfis zusammen mit ihrem Pfarrer und zwei Mitarbeitern zur Rüstzeit im fränkischen Altenstein. "Jesus-Power" lautete das Thema der 5tägigen Rüstzeit. In den Bibelarbeiten ging es um unsere Jahreslosung ...

Nico Piehler am 20.02.2012
Fasching in der JG

Am Samstagabend war es dann mal wieder so weit: wir trafen uns 20:00 Uhr in dem geschmückten JG-Raum. Dieses Jahr stand unsere Faschingsfeier unter dem Thema „Andere Länder – Andere Sitten /Amerika“. Insgesamt waren wir 21 JGler, die sich das leckere Essen schmecken ließen. Das an sich war schon eine spannende Sache, ...

JG-ECHO am 20.02.2012
Frauenfrühstück erfreut sich großer Beliebtheit

website template image
Einmal im Monat dienstags treffen sich Frauen aus Neudorf und Umgebung zum Frauenfrühstück. Nach dem gemeinsamen Essen hält eine Teilnehmerin eine Andacht und es ist auch genug Zeit für Gespräche untereinander. Zum Frauenfrühstück sind Frauen jeden Alters ...

Nico Piehler am 17.01.2012
Allianz- Jugendabend am 14.1.2012 in Cranzahl

Wie jedes Jahr zur Allianzgebetswoche trafen sich die Jugendlichen aus den verschiedenen Gemeinden des Sehmatals am Samstag (14.01) zum gemeinsamen Jugendabend. Dieses Mal in der Cranzahler Methodistenkirche. Wie schon die ganze Woche stand der Abend unter dem Thema „Verwandelt durch Jesus Christus“. Pfarrer Liewald aus Sehma hielt eine ...

JG- Echo am 15.01.2012
Bilder vom Krippenspiel der Jungschar am 26.12.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben in einem Familiengottesdienst die Mädchen und Jungen der Jungschar ein sehr schönes Krippenspiel aufgeführt. Außerdem haben die Kindergottesdienst-Kinder ihre Weihnachtsgeschenke bekommen. * Bilder dazu gibt es hier:

Nico Piehler am 26.12.2011


LOSUNG

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

©-Infos

LEHRTEXT

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Lukas 23,42

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 00.15 Uhr