info
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sehmatal-Neudorf!

Sie sind hier: Startseite

Posaunenchor-Eintrag wurde gelöscht

Veröffentlicht am: 10.11.2007 - von: Micha Schubert

Hallo ihr Lieben, eine Person, deren IP ich registriert habe, hat den Kreis Posaunenchorprobe gelöscht. Ich hoffe zwar auf ein Versehen, kann allerdings nicht ausschließen, dass es ein böswilliges Vorgehen war. Im Prinzip kann nur eine Person mit einem Hauptpasswort eine solche Tat begehen. ...

Aktualisierung der Kreisdaten

Veröffentlicht am: 09.11.2007 - von: Micha Schubert

In den Visitationsbericht für die derzeit noch laufende Visitationswoche durch Superintendent Dr. M. Führer wurde von mehreren Personen viel Arbeit investiert - nicht zuletzt von Simone Schelter, die viele handgeschriebene Artikel in den Computer eintippte. Warum also sollte diese Arbeit lediglich ...

75 Jahre Posaunenchor (Spätbericht)

Veröffentlicht am: 08.11.2007 - von: Werner Ullrich

website template image
Unser Posaunenchor feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Die Gründerväter des Chores haben sich als Leitmotto den Psalm 150 ausgewählt "Das große Halleluja". Im Vers 3 steht: Lobt Gott mit Posaunen. Das haben nun schon ein paar Generationen Neudorfer ...

Gemeindeleben im Visier

Veröffentlicht am: 05.11.2007 - von: Christine Bergmann

website template image
Am Freitagabend trafen sich mehr als 50 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus etwa 40 Gruppen und Verantwortungsbereichen unserer Kirchgemeinde zu einem außergewöhnlichen Arbeitsgespräch. Superintendent Dr. Klaus-Michael Führer und Pfarrer Karl-Heinz Schubert hatten in das Gemeindehaus ...

VISITATION - Gemeindeprüfung?

Veröffentlicht am: 27.10.2007 - von: Karl-Heinz Schubert

Wie im Oktoberblatt angekündigt, wird unsere Kirchengemeinde vom 02. bis 11. Nov. visitiert. Visitation heißt nicht in erster Linie zu kontrollieren, Fehlerhaftes und Unordnungen, Stärken und Schwächen finden - Visitation (wie Visite) heißt besuchen, besichtigen. Unser Superintendent, ...

Fünf Kinder einer Familie getauft

Veröffentlicht am: 06.09.2007 - von: Christine Bergmann

Am Sonntag, dem 26. August taufte Pfarrer Karl-Heinz Schubert im Gottesdienst die fünf Kinder der Familie Peter Zick in unserer Kirche. Tommy, Charly, Henry, Tessa Leoni und Sydney Zick wohnen mit ihren Eltern in Senden bei Ulm und besuchen dort die lutherische Kirchgemeinde. Doch Mutti Marion ...



LOSUNG

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.

3. Mose 19,18

©-Infos

LEHRTEXT

Ein Samariter, der auf der Reise war, kam dahin; und als er den Verletzten sah, jammerte es ihn; und er ging zu ihm, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn.

Lukas 10,33-34

©-Infos

Wochenspruch

WebCam-Bild

WebCam-Bild von 22.15 Uhr